„Musik in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft“

Dieses Motto begleitet hintergründig seit dem 18. Jahrhundert das Musizieren in der Gemeinde Denklingen aber insbesondere das der Musikkapelle Denklingen. Diese Worte wurden in den Mittelpunkt des Vereinslebens gestellt.

Die Vielfalt der Musikkapelle kennzeichnen Blech- und Holzblasinstrumente sowie Rhythmusinstrumente. Eine ausgeglichene Besetzung erlaubt es, ein breites Repertoire von sakraler, konzertanter, bayrisch-bodenständiger, volkstümlicher, aber auch moderner Musik zu interpretieren.
Die Kapelle besteht heute aus 51 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Wolfgang Wagner und Franz Jäger. Der Verein wird noch durch ca. 150 passive Mitglieder verstärkt.

 

Unsere Aktivitäten:

Wer Interesse hat kann sich bei unserem Vorstand Jürgen Waldhör oder bei anderen Mitgliedern der Vorstandschaft melden!Wer passives Mitglied werden will, kann sich die Anmeldung ausdrucken und beim 1. Vorstand Jürgen Waldhör abgeben.

Anmeldung/Mitgliedsantrag

 

Anfahrt